Registrieren

Anmelden

Passwort vergessen

Hast Du dein Passwort vergessen? Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail und kannst ein neues Passwort erstellen.

Du hast leider keine Berechtigung, eine Frage hinzuzufügen., Du musst dich anmelden, um Fragen zu stellen.

Wie benutze ich Blackfire bei SPACES?

  • 1

Wie kann ich meine Stage in meinem Space mit Blackfire verknüpfen, um meine Webseite zu profilen?

  1. Um deine Stage mit deinem Blackfire-Account zu verknüpfen, logge dich zunächst ins SPACES Kundencenter ein und öffne deinen Space.
    Wähle links die korrekte Stage aus und klick dann auf Software.

    In der Übersicht findest du unter Zusätzliche Komponenten den Punkt Blackfire.
    Dort kannst du Server ID sowie Server Token deines Blackfire-Accounts eintragen.

    Nachdem du auf Konfiguration aktualisieren gedrückt hast, ist die Stage mit Blackfire verknüpft.

    Damit die Verbindung zu Blackfire aufgebaut werden kann, muss noch die PHP-Extension aktiviert werden.
    Verbinde dich dazu per SSH mit deinem Space und navigiere in das Verzeichnis ~/conf/php/:

    $ cd ~/conf/php
    

    Dort angekommen findest du eine Datei mit dem Namen blackfire.off. Wenn du diese Datei in blackfire.ini umbenennst, ist Blackfire aktiv:

    $ mv blackfire.off blackfire.ini
    

    Ob die Aktivierung von Blackfire erfolgreich war, kannst du mit php -v überprüfen:

    $ php -v
    

    In der Ausgabe des Kommandos solltest du dann eine Zeile finden, die so – oder so ähnlich – aussieht:

    with blackfire v1.24.2~linux-x64-non_zts72, https://blackfire.io, by Blackfire
    

    Jetzt kannst du deine Webseite mit der Blackfire-Extension im Browser profilen.

    • 0

Du hast leider keine Berechtigung, auf diese Frage zu antworten.