Registrieren

Anmelden

Passwort vergessen

Hast Du dein Passwort vergessen? Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail und kannst ein neues Passwort erstellen.

Du hast leider keine Berechtigung, eine Frage hinzuzufügen., Du musst dich anmelden, um Fragen zu stellen.

Unterstützung von Make-Files

  • 0

Hi,

könnte man make installieren? Wir haben viele komplexere Befehle in einem Make-File zusammengefasst und es wäre toll wenn man das auch in einem Space verwenden könnte. Danke!

lg, Benjamin

  1. Hey  Benjamin,

    danke für die Rückmeldung. Das klingt in der Tat machbar. Schau mal bitte in Deinen Test Space. Den make Befehl sollte dieser nun haben. 😉

    Grüße

    Gerrit

    • 0
  2. Das Makefile ansich hat sich bei uns eingebürgert, weil es die Handhabung von docker-compose vereinfacht.So sachen wie docker-compose exec app composer update abstrahiere ich mit dem Make-Befehl zu make update

    Das fällt hier natürlich weg sowieso weg. Allerdings kann ich im Makefile einen Befehl aus mehreren schon existieren einfachen „zusammenstoppeln“.


    cacheFlushTypo3:
    ./typo3cms cache:flush
    dump-autoload:
    composer dump-autoload

    cacheFlush: cacheFlushTypo3 dump-autoload

    Ich weiß, das kann ich auch einfach einzeln ausführen, so kompliziert ist es (ohne Docker-Compose) nicht. Oder ich schreib mir ein Shell-Script das die Befehle zusammenfasst.

    Tatsache ist aber, wir haben da schon eine Sammlung von ein paar hilfreichen Befehlen und wenn wir die genauso übernehmen könnten wäre das sehr praktisch. Wenn nicht – auch keine Tragik! 😀

    Besten Dank und lg
    Benjamin

    • 0

Du hast leider keine Berechtigung, auf diese Frage zu antworten.